Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
ueber_andere_modelle [2021/04/09 17:41]
volker Neuer Artikel
ueber_andere_modelle [2021/04/10 17:16]
volker Verweis auf die Medien-Seite
Zeile 184: Zeile 184:
 Dezember 2018\\ Youngtimer **Limousine Royal Peugeot 607**. Über das weltweit erste Dieselaggregat mit Partikelfilter (2000) wird berichtet. Vollverzinkte Karosserie verhindert ungebetenen Rostfraß. Glegentliche Ausfälle gibt es bei den elektrischen Kontakten, deshalb sollten ale Funktionen beim Kauf sorgsam geprüft werden. ​ Dezember 2018\\ Youngtimer **Limousine Royal Peugeot 607**. Über das weltweit erste Dieselaggregat mit Partikelfilter (2000) wird berichtet. Vollverzinkte Karosserie verhindert ungebetenen Rostfraß. Glegentliche Ausfälle gibt es bei den elektrischen Kontakten, deshalb sollten ale Funktionen beim Kauf sorgsam geprüft werden. ​
  
-Dezember ​2019\\ ​Unter dem Titel **Windgesicht** schreibt Aexander Polaschek über den Erwerb ​und die Restaurierung des **Peugeot ​302** des saarländischen Pastors Hilsenbek. Zunächst mit einem 203 Bj. 58 blieb er auf der Suche nach weiteren Farzeugen dieser Marke und fand dann den 302. Die Ganzstahlkarosserie war für ihn ausschlaggebend. Eine sorgfältige Beachtung der Gebrauchsspuren ​und ein überlegtes Handeln führte dazudass er diesen am 17. Juni 1938 aus dem Werk entlassenen und nach drei Monaten in Lissabon zugelassenen Wagen wieder auf die Straße brachte. Der Original-Fahrzeugbrief ist noch vorhandenEine gelungene Wiederbelebung+November ​2019\\ ​Seziert: ​**Peugeot-504-Benziner** wird unter dem Titel "​Schräglage"​ auseinander genommen ​und die einzelnen Motorbestandteile dargestellt. Einige Zitate: "Peugeot ​hat immer darauf geachtet, dass die Motoren selbst in nordafrikanischen Wüstengegenden zuverlässig laufen", ​und "Ein halbwegs gezügelter Gasfuß ​und regelmäßige Wartungund sie werden mit dem 504-Benziner wenig Sorgen haben" schreibt DBartezko
  
 +Dezember 2019\\ Unter dem Titel **Windgesicht** schreibt Aexander Polaschek über den Erwerb und die Restaurierung des **Peugeot 302** des saarländischen Pastors Hilsenbek. Zunächst mit einem 203 Bj. 58 blieb er auf der Suche nach weiteren Farzeugen dieser Marke und fand dann den 302. Die Ganzstahlkarosserie war für ihn ausschlaggebend. Eine sorgfältige Beachtung der Gebrauchsspuren und ein überlegtes Handeln führte dazu, dass er diesen am 17. Juni 1938 aus dem Werk entlassenen und nach drei Monaten in Lissabon zugelassenen Wagen wieder auf die Straße brachte. Der Original-Fahrzeugbrief ist noch vorhanden. Eine gelungene Wiederbelebung. ​
  
 +Januar 2021\\ Über das Peugeot 404 Coupé wird umfangreich berichtet. Der gut bebilderte Artikel ist zu lesen unter [[http://​www.peugeot-305.de/​lib/​exe/​fetch.php/​op_0121_peugeot_404_coupe.pdf|Peugeots Schönster!]]
  
  
Zeile 370: Zeile 372:
 Mai/Juni 2015\\ ​ **Nur nicht auffallen**\\ Mai/Juni 2015\\ ​ **Nur nicht auffallen**\\
 5 Seiten über den **505**, den letzten Peugeot mit Heckantrieb. Der Fahrzeugbeschreibung folgt eine Kaufberatung,​ dabei sind die meisten der überlebenden 505 zwischenzeitlich wohl fast alle in Afrika gelandet. Dort sind besonders die Break als Lastesel wegen der hohen Qualität der Peugeot Motoren sehr beliebt. 5 Seiten über den **505**, den letzten Peugeot mit Heckantrieb. Der Fahrzeugbeschreibung folgt eine Kaufberatung,​ dabei sind die meisten der überlebenden 505 zwischenzeitlich wohl fast alle in Afrika gelandet. Dort sind besonders die Break als Lastesel wegen der hohen Qualität der Peugeot Motoren sehr beliebt.
 +
 +März/April 2016\\ ​ Unter der Rubrik: Die 10 zuverlässigsten Klassiker ist natürlich auch der **Peugeot 404** aufgelistet. Peugeot 404, der Unkaputtbare lautet die Artikelüberschrift und auf einer Seite wird das Auto vorgestellt mit dem Schlussvermerk:​ "​Fuhren einst Architekten und Apotheker den 404, sind es heute meist Menschen, die nicht auf den Marktwert schielen, sondern sich einfach jeden Tag an einem außergewöhnlichen und soliden Oldtimer erfreuen wollen"​. Autor Jörn-M. Müller-Neuhaus.
  
 März/April 2017\\ **Schweinenase als Renntransporter**\\ März/April 2017\\ **Schweinenase als Renntransporter**\\