Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
ueber_andere_modelle [2021/04/10 17:16]
volker Verweis auf die Medien-Seite
ueber_andere_modelle [2021/04/12 17:50]
volker
Zeile 116: Zeile 116:
 Januar 2020\\ **Voulez-vous-Coupé** Das 406 Coupé, bis 2004 gebaut in erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Werk und Pininfarina in 107.63 Exemplaren und sein Fahrer Christpher Beiling, Mechaniker und Anwärter auf de Meisterprüfung beim Peugeot-Altmeister Ludwig Biewen in Saarburg werden vorgestellt. Hier stellt er insbesondere heraus, wie dieses Auto fährt und mit welchen Störungen zu rechnen ist. Januar 2020\\ **Voulez-vous-Coupé** Das 406 Coupé, bis 2004 gebaut in erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Werk und Pininfarina in 107.63 Exemplaren und sein Fahrer Christpher Beiling, Mechaniker und Anwärter auf de Meisterprüfung beim Peugeot-Altmeister Ludwig Biewen in Saarburg werden vorgestellt. Hier stellt er insbesondere heraus, wie dieses Auto fährt und mit welchen Störungen zu rechnen ist.
  
-\\+\\ Oktober 2020\\ **In die Wüste geschickt** wurde Gérard Mazin von seinem Arbeitgeber,​ der deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit und er suchte für diese Aufgabe ein Auto. Seine Entscheidung fiel auf den **Peugeot 504 4x4 Dangel** 
 +In dem 8-seitigen Bericht wird die Frage der Entscheidung für diesen Typ beschrieben und die in der Wüste erlebten Abenteuer teils dargestellt. Einen größeren Anteil in diesem Artikel findet die Beschreibeung der technischen Besonderheiten dieses Fahrzeugtyps der im Elsass beheimateten Fabrik Dangel. Dort hatte man schon Erfahrungen mit dem 4x4-Antrieb,​ gab es doch auch schon ein Versuchsmodell auf der Basis des 305, das aber nicht in die Serienfertigung ging, sondern für den 205 4X4 fortgesetzt wurde. \\ Mit diesem Bericht wird die Oldtimer-Markt auch mal interessant für die Offroad-Freaks. Textverfasser:​ MIchael Hundt.\\ ​\\
  
 Sonderheft 26\\  **Skurrile Mobile** Dach-Decker – Peugeot 402 Eclipse ​ Sonderheft 26\\  **Skurrile Mobile** Dach-Decker – Peugeot 402 Eclipse ​